niedersachsen
Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:00 Uhr
Lorup, LK Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 26853

Meterhohe Flammen:
Landwirtschaftliche Lagerhalle mit Strohlager brennt in der Nacht lichterloh nieder - Brandursache unklar

Löschen zwecklos: Feuerwehr muss Strohlager kontrolliert abbrennen lassen - Nebenstehende Ställe von Feuerwehr geschützt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:00 Uhr

Ort: Lorup, LK Emsland, Niedersachsen

 

(gs) Eine große landwirtschaftliche Lagerhalle am Rande eines Bauernhofes in Lorup im Emsland ist in der Nacht lichterloh in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Feldscheune bereits in Vollbrand. Im Inneren verbrannte nicht nur ein meterhohes Strohlager, sondern auch landwirtschaftliche Maschinen und Anhänger. Die Scheune war kurz nach dem Eintreffen bereits eingestürzt. Die Feuerwehr konzentrierte sich daher darauf, ein Übergreifen auf nebenstehende Ställe durch eine Riegelstellung zu verhindern. Begünstigt wurde dies durch die gegensätzliche Windrichtung. Das Strohlager und die Trümmer der Scheune musste die Feuerwehr dann jedoch kontrolliert niederbrennen lassen. Wie es zu dem Feuer kam und ob Brandstiftung in Frage kommt, ist noch unklar.  


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.