niedersachsen
Mittwoch, 24.01.2018, 2:20 Uhr
Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 26847

Feuer im Museumsdorf:
Dachgeschosswohnung eines historischen Gebäudes brannte - Bewohner kann sich leicht verletzt retten - Feuerwehr bringt Flammen auch dank guter Zusammenarbeit mit Polizei schnell unter Kontrolle

Beamte schließen Tore auf, um Anfahrt zu erleichtern - Betroffenes Gebäude beheimatet Restaurant

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24.01.2018, 2:20 Uhr

Ort: Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ch) Dank der hervorragenden Zusammenarbeit von Feuerwehr und Polizei konnte ein Feuer in der Nacht auf Mittwoch schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte wurden in das Museumsdorf von Cloppenburg gerufen, in dem zahlreiche historische und kulturell wichtige Häuser stehen. Im Dachgeschoss des Dorfkrugs, einem Restaurantbetrieb, war in einer Wohnung ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einheiten aus und konnte schnell auf das abgeschlossene Gelände vorfahren, da die ebenfalls gerufene Polizei schnell reagierte und die Zufahrtstore bereits aufgesperrt hatte.

Der Bewohner des Hauses konnte sich aus eigener Kraft retten. Im Innenangriff gelang es den Kameraden unter Atemschutz das Feuer zu löschen. Was die Brandursache war, ist noch unklar. Der Bewohner musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.