mecklenburg_vorpommern
Freitag, 19. Januar 2018
A20 Fahrtrichtung Süd, zwischen AS Altentreptow und Neubrandenburg-Nord, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 26812

Sperrung nach Unwetter-Unfall:
Aufwändige Lkw-Bergung auf der A20 nach Unfall auf schneeglatter Autobahn

Sattelzug war von der Autobahn gerutscht und im Seitenraum gelandet - A20 in Richtung Süden für mehrere Stunden voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. Januar 2018

Ort: A20 Fahrtrichtung Süd, zwischen AS Altentreptow und Neubrandenburg-Nord, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Während "Friederike" am Donnerstag in weiten Teilen des Landes Sturm- und Orkanböen mit sich brachte, sorgten im Nordosten vor allem Schneefälle für Gefahren und Unfälle. Auch hier liefen die entsprechenden Aufräumarbeiten teilweise noch am Freitag.

So auch auf der A20 bei Neubrandenburg: Hier war ein Sattelzug bei Schneeglätte von der Autobahn gerutscht und im Seitenraum gelandet. Für die Bergung des Lkw, für den ein Kran nötig war, um das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu heben, musste die Autobahn in Richtung Süden für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.