nordrhein_westfalen
Mittwoch, 18. Januar 2018, ca. 11:45 Uhr
A555 Fahrtrichtung Bonn, nahe AS Wesseling, sowie Krefeld, Meerbusch und Neuss, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 26794

Sturmtief "Friederike" über Nordrhein-Westfalen:
Lastzug wird auf A555 von heftiger Böe erfasst und stürzt um - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt - Autobahn in Richtung Bonn komplett blockiert

Beifahrerin leicht verletzt - Schwierige Bergungsarbeiten aufgrund der Witterung, Aufrichtung zunächst nicht möglich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. Januar 2018, ca. 11:45 Uhr

Ort: A555 Fahrtrichtung Bonn, nahe AS Wesseling, sowie Krefeld, Meerbusch und Neuss, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) "Friederike" tobt über Nordrhein-Westfalen und sorgt für Gefahren und Unfällen: Auf der A555 zwischen Köln und Bonn etwa wurde der Anhänger eines mit Baustoffen beladenen Lastzuges von einer Sturmböe erfasst, so dass das Gespann umstürzte und quer über allen Fahrstreifen zum Liegen kam.

Der 54-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt, seine 65 Jahre alte Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Bonn voll gesperrt werden. Aufgrund der Witterung und den heftigen Böen gestalteten sich die Bergungsarbeiten als äußerst schwierig; ein Aufrichten des Lkw war zunächst nicht möglich.

Auch über dem Niederrhein wütete das Sturmtief: Bei Neuss und Merrbusch stürzten von einer heftigenn Böen umgerissener Bäume auf Bahnstrecke, auf einer Landstraße bei Krefeld wurde der Anhänger eines Lkw auf einer Landstraße umgeweht.

In Troisdorf kippte einer der Kamine eines Fabrikgebäudes um und landete auf dem Dach. Dieses wurde zum Teil beschädigt. Dachteile drohten hinabzustürzen.

In St. Augustin krachte ein Baum auf ein Wohnhaus. Das Grundstück wurde gesperrt.

Im Nachbargarten wurde ein Baum gekürzt, damit dieser nicht auch noch umstürzt. Die Feuerwehr war mit einer Drehleiter im Einsatz. Durch den Sturm fielen mehrere Dachziegel auf den Gehweg und die Straße.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.