niedersachsen
Mittwoch, 17. Januar 2018, 18:36 Uhr
L88, Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 26789

Rote Ampel missachtet:
40-Tonner fährt trotz Rotlicht in Kreuzung ein und rammt querenden Toyota - Kleinwagen kann auf verschneiter Fahrbahn nicht mehr bremsen und wird in Straßengraben geschleudert

Fahrer des Pkw wird bei Zusammenstoß schwer verletzt – Straße war zum Unfallzeitpunkt frisch verschneit – Sachschaden beläuft sich auf 18.000 Euro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Januar 2018, 18:36 Uhr

Ort: L88, Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Eine übersehende Rote Ampel sorgte am Mittwochabend für einen Verkehrsunfall in Osnabrück-Attern, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde.

Ein Sattelzug war von der A1 kommend auf die L88 trotz abgebogen, obwohl die Ampel rot zeigte. Ein die Kreuzung querender Toyota konnte auf der frisch verschneiten Straße dem Hindernis nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem 40-Tonner. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kleinwagen in den Graben geschleudert und der Fahrer verletzt. Der Lkw-Fahrer hingegen blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.