baden_wuerttemberg
Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:00 Uhr
B 292 bei Waibstadt, Landkreis Heidelberg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26784

Kerosin-Tanklaster verunglückt:
Tanklaster der US-Armee mit Kerosin beladen stürzt Böschung hinab – LKW reißt dabei Stromleitungen nieder - Explosionsgefahr – 5000 Liter Kerosin laufen aus

Stundenlanger Gefahrguteinsatz unter Vollschutz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:00 Uhr

Ort: B 292 bei Waibstadt, Landkreis Heidelberg, Baden-Württemberg

 

(et) Ein mit Kerosin beladener Tanklaster der US-Armee ist am Mittwoch in Baden-Württemberg schwer verunglückt.

Ein 21-jähriger Soldat war aus bislang unbekannter Ursache auf der B 292 bei Waibstadt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinunter gestürzt. Und als ob das nicht schon gefährlich genug wäre, riss der LKW dabei noch einen Strommasten nieder und die Leitungen fielen auf die Fahrbahn. Der LKW kippte in der Böschung auf die Seite und der Tank riss auf. Rund 5000 Liter hochexplosives Kerosin liefen dabei aus. Die Feuerwehr musste unter Vollschutzanzügen arbeiten und versuchen das Leck notdürftig abzudichten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den späten Abend.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.