saarland
Mittwoch, 17. Januar 2018, ca. 03:00 Uhr
A623 bei Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 26781

Erste Vorboten des vorhergesagten Unwetters sorgen für Unfall auf der A623 im Saarland:
Lebensmitteltransporter stürzt bei Eisglätte und starkem Wind auf die Seite - Milchprodukte laufen beim Aufrichten des Lkw aus dem Laderaum und verschmutzen die gerade vom ausgelaufenen Kraftstoff gereinigte Fahrbahn - Autobahn stundenlang in beide Richtungen voll gesperrt

Fahrer leicht verletzt - Erhebliche Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Januar 2018, ca. 03:00 Uhr

Ort: A623 bei Saarbrücken, Saarland

 

(ah) Es wird ungemütlich. Die ersten Vorboten des Sturmtiefs „Friederike“ haben für Eis, Schnee und Sturmböen und so für Gefahren und Unfälle auf den Straßen gesorgt. So auch auf der A623 im Saarland. Hier kam ein mit Lebensmittel beladener Lkw auf eisglatter Fahrbahn und bei stürmischen Böen ins Schleudern und stürzte auf die Seite. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Aus dem Unfallfahrzeug lief Kraftstoff aus und verteilte sich auf der Autobahn in beiden Richtungen, so dass die Autobahn aufgrund der Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden musste. Der Lkw wurde im weiteren Verlauf von Bergungskräften aufgerichtet, doch dabei liefen mehrere hundert Liter Milchprodukte auf die Fahrbahn. Die Milch vermischte sich mit dem Diesel und verteilte sich auf der Fahrbahn - auch auf dem bereits gereinigten Teil, so dass erneut aufwändige Reinigungsarbeiten nötig wurden.

Die Autobahn blieb stundenlang voll gesperrt. Es kam zum erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.