niedersachsen
Dienstag, 16. Januar 2018, 17:30 Uhr
Buchholz, Landkreis Harburg, Niedersachsen
News-Nr.: 26779

Weihnachtsbaum löst Brand aus:
Großeltern zünden Kerzen in vertrocknetem Baum an – Flammen greifen binnen kürzester Zeit auf Inventar über – Haus brennt aus – Oma und Opa bringen drei und sieben Jahre alte Enkel in Sicherheit

Feuerwehr mit größerem Aufgebot im Einsatz – Dichter Rauch dringt aus Gebäude - Schaden von 200.000 Euro entstanden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 16. Januar 2018, 17:30 Uhr

Ort: Buchholz, Landkreis Harburg, Niedersachsen

 

(ch) Die Weihnachtszeit ist schon längst vorbei, doch der flackernde Schein der echten Wachskerzen im Weihnachtsbaum erzeugen auch vier Wochen nach dem Fest ein Funkeln in Kinderaugen. Kein Wunder also, dass die Großeltern (74 und 75 Jahre) ihren Enkeln den Wunsch nicht abschlagen konnten und am Dienstagabend die Kerzen in ihrer geschmückten Tanne entzündeten. Doch die Nadeln und Zweige sind mittlerweile völlig vertrocknet. Binnen kürzester Zeit stand zunächst der Baum und dann der gesamte Raum in Flammen. Oma und Opa gelang es noch, ihre drei und sieben Jahre alten Enkel in Sicherheit zu bringen, ehe ihr Haus völlig brannte. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, konnte jedoch ein Abbrennen des Einfamilienhauses nicht verhindern. Verletzt wurde niemand, doch die Polizei schätzt den Schaden auf 200.000 Euro.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.