niedersachsen
Dienstag, 16. Januar 2018, 22:00 Uhr
Groß Schwülper, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen
News-Nr.: 26777

Gefährliche Straßenglätte:
Smartfahrer überschlägt sich auf spiegelglatter Fahrbahn und wird dabei aus dem Fahrzeug geschleudert

Feuerwehr: „Ich war selber überrascht, wie glatt es ist“ - Autofahrer muss mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden

Datum: Dienstag, 16. Januar 2018, 22:00 Uhr

Ort: Groß Schwülper, Landkreis Gifhorn, Niedersachsen

 

(et) Es ist kaum zu sehen aber gefährlich glatt. Einem Autofahrer ist die tückische Straßenglätte in der Nacht zu Mittwoch auf einer Landstraße bei Groß Schwülper im Landkreis Gifhorn zum Verhängnis geworden. Am Ende einer langgezogenen Kurve kam der Fahrer mit seinem Smart ins Rutschen und stürzte neben der Straße eine Böschung hinab. Dabei überschlug sich der Wagen und der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Selbst die Feuerwehr war überrascht, dass es so extrem glatt war, obwohl sie schon auf der Anfahrt vor der Glätte gewarnt wurden. „Selbst unser Löschfahrzeug rutschte, bevor es zum Stehen kam, so die Feuerwehr.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.