saarland
Montag, 15. Januar 2018, 21 Uhr
A6, Tank und Rastanlage Homburg/Saar, Saarpfalz-Kreis, Saarland
News-Nr.: 26770

Brutaler Mord auf Rastplatz?
Polnischer Lkw-Fahrer versäumt Liefertermin - Kollege findet vermissten Fahrer blutüberströmt in seinem Lkw auf Rastplatz an der A6

Exklusive Bilder – Polizei sichert am Tatort umfangreiche Spuren in und an dem polnischen Sattelzug – Spediteur hatte Lkw per GPS geortet und anderen Lastwagen zu dem vermissten Mitarbeiter beordert – Opfer lag mitten in einer Blutlache im Fahrerhaus seines Sattelzuges – Ermittlungen laufen in alle Richtungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 15. Januar 2018, 21 Uhr

Ort: A6, Tank und Rastanlage Homburg/Saar, Saarpfalz-Kreis, Saarland

 

(sg) Eine schreckliche Bluttat hat sich offenbar auf der Rastanlage Homburg/Saar an der A6 ereignet. Dabei ist ein Lkw-Fahrer aus Polen ums Leben gekommen. Die genauen Umstände der Mordtat sind noch unklar.

Der Spediteur erhielt am Montag die Nachricht, dass sein Lastwagenfahrer offenbar einen Liefertermin nicht eingehalten hatte. Dank moderner Technik konnte er seinen Sattelzug per GPS orten und stellte fest, dass dieser auf der Raststätte in Fahrtrichtung Kaiserslautern steht. Da er den Fahrer telefonisch nicht erreichen konnte, orderte er kurzerhand einen anderen in der Nähe befindlichen Lkw seiner Flotte zu dem Standort. Der Kollege entdeckte dann am Abend in dem Führerhaus des abgestellten Lastzuges den leblosen blutüberströmten Fahrer und alarmierte die Polizei.

Die Beamten rückte mit einem Großaufgebot zu dem Tatort aus. Kriminaltechniker und Gerichtsmediziner untersuchten Leichnam und Fundort akribisch nach Spuren. Zelte wurden aufgebaut, das Technische Hilfswerk leuchtete dabei den Rastplatz großflächig aus. Erschwerend für die Ermittler hinzu kam, dass es stark regnete.

Zu den genauen Hintergründen der Tat macht die Polizei derzeit noch keine Angaben. Es wird in alle Richtungen ermittelt, hieß es aus Polizeikreisen. Möglich ist sowohl eine Raubtat als auch ein eskalierter Streit unter Fernfahrern. Der Tote soll im Laufe des morgigen Tages obduziert werden, um genauere Hinweise zur Todesursache zu erlangen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.