brandenburg
Sonntag, 14. Januar 2018, 19:30 Uhr
Falkensee, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 26764

Horror-Crash im Stadtgebiet:
Polnischer Pkw kracht mitten in der City gegen Baum - zwei Tote und zwei Schwerverletzte - Fahrer vorläufig festgenommen

Zwei der vier Insassen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren erliegen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen - Rettungshubschrauber fliegt weiteres Unfallopfer nach Berlin - Unfallfahrer könnte unter Drogeneinfluss gestanden haben – wegen ungeklärter Identität vorläufig festgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 14. Januar 2018, 19:30 Uhr

Ort: Falkensee, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(sg) Horror-Crash mitten im Stadtgebiet von Falkensee: Am Sonntagabend kommt ein Honda auf der Spandauer Straße von der Fahrbahn ab und kracht mit voller Wucht gegen einen massiven Baum am Straßenrand. Der Wagen mit polnischem Kennzeichen war auf dem Weg aus Spandau nach Falkensee. Die vier Insassen werden schwerverletzt in dem Wrack eingeklemmt.

Den alarmierten Rettungskräften gelang es, zwei der Unfallopfer aus dem Fahrzeug zu befreien, die beiden anderen erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die vier Personen sollen im Alter von 20 und 40 Jahren alt sein. Einer der Schwerverletzten wird mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Marzahn gebracht, der andere Patient mit dem Rettungswagen nach Spandau.

Warum es genau zu dem Unfall kam, ist derzeit noch völlig unklar. Allerdings liegen Anzeichen vor, dass einer oder mehrere der Insassen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben soll. Auch konnte die Identität des Fahrers nicht geklärt werden. Er wurde daher vorläufig festgenommen, bis die genauen Umstände durch die Polizei geklärt sind.

Ein Gutachter wurde beauftragt, den genauen Unfallhergang zu ermitteln. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb die Spandauer Straße den ganzen Abend über gesperrt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.