niedersachsen
Freitag, 5. Januar 2018, 9 Uhr
Göttingen und Hann. Münden, Niedersachsen
News-Nr.: 26702

Hohe Pegelstände im Süden Niedersachsens:
Straßen bei Göttingen überflutet - Pegelstand in Hann. Münden inzwischen nicht mehr steigend

Lage bleibt angespannt, weil weitere Niederschläge erwartet werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 5. Januar 2018, 9 Uhr

Ort: Göttingen und Hann. Münden, Niedersachsen

 

(gs) Die Pegelstände bleiben hoch, die Lage angespannt: Im Bereich Göttingen sind weiter Straßen geflutet und wegen Hochwasser gesperrt, ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf den Bereich von Hann. Münden. Hier fließen Werra und Fulda zusammen und werden zur Weser. Beide Zuflüsse haben bereits Hohe Pegel. Es gibt zwar einzelne Uferbereiche und Straßem die hier vom Hochwasser betroffen sind, die Lage ist aber konstant. Sollten aber weitere Niederschläge hinzukommen, könnten hier nun die kritrischen Pegelstände überschritten werden. Problem: Das Wasser fließt nur sehr langsam ab, weil auch im weitere Flusslauf bereits Hochwasser herrscht. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.