hessen
Freitag, 5. Januar 2018, 5 Uhr
Michelstadt bei Erbach im Odenwald, Hessen
News-Nr.: 26699

THW und Feuerwehr muss Sandsackwall errichten:
Kleiner Bachlauf ganz groß: Hochwasser droht Hotel zu fluten - Nächtlicher Großeinsatz

Erdbach staute sich vor Bundesstraßenbrücke auf - Sandsackwall musste mehrfach erhöht und verlängert werden - Wasser kann nicht in Hauptgewässer abfliessen, da dort noch mehr Hochwasser läuft

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 5. Januar 2018, 5 Uhr

Ort: Michelstadt bei Erbach im Odenwald, Hessen

 

(gs) Der andauernde Regen der Nacht hat die Hochwasserlage selbst an kleinsten Bachläufen weiter verschärft: Im Ort Michelstadt bei Erbach im Odenwald war es der kleine Bach Erdbach, der die Feuewehr und Hilfskräfte vom THW in der Nacht in Atem hielt. Aufgrund eines Rückstaus vor einer Brücke und der Tatsache, dass das Bachwasser nicht nicht den Hauptfluss Müngling abfliessen kann, da dort ebenfalls Hochwasser herrscht, lief der Bach im Stadtbereich über die Ufer und spülte bereits auf umliegenden Parkplätze. Um zu verhindern, dass das Wasser in die Keller und Geschäftsräume eines Wohn- und Geschäftshauses mit Hotel fliesst, schafften Helfer von Feuerwehr und THW über 500 Sandsäcke herbei, die schließlich zu einem Wall vebaut wurden. Dieser musste in der Nacht jedoch mehrfach erhöht und verlängert werden, da das Wasser hier immer wieder neue Wege suchte und auch fand. Über 40 Kräfte schaften es dann jedoch, das Gebäude zu schützen.  


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.