baden_wuerttemberg
Freitag, 5. Januar 2018, 2 Uhr
Nagold, Landkreis Calw und Bad Friedrichshall, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26698

Hochwasser im Raum Stuttgart:
Neckar und Nagold treten über die Ufer - Straßen und Uferbereiche stehen nach ergiebigen Regenfällen unter Wasser

Lage ist aber noch entspannt – Hochwasserschutzanlagen erfüllen bisher ihren Zweck und es sind noch keine nennenswerten Schäden zu verzeichnen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 5. Januar 2018, 2 Uhr

Ort: Nagold, Landkreis Calw und Bad Friedrichshall, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(sg) Nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Tage hat das Hochwasser nun auch Süddeutschland erreicht: Im Großraum Stuttgart trat unter anderem der Neckar über die Ufer. Auch die Nebenflüsse, wie die Nagold überfluteten die Umgebung. In der gleichnamigen Kleinstadt mussten die Uferbereiche und mehrere Straßen wegen Hochwassers gesperrt werden. In Bad Friedrichshall setzten die Fluten ebenfalls mehrere Straßenzüge und die Uferbereiche des Neckars unter Wasser. Da die Menschen aber darauf vorbereitet sind und teilweise auch Hochwasserschutzanlagen ihren Zweck erfüllen, gibt es bisher in der Region keine nennenswerten Schäden zu verzeichnen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.