Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Windrad umgeblasen:
Orkan „Burglinde“ lässt 70 Meter hohes Windrad umknicken – Einsatzkräfte machtlos

Sturm hat am Nachmittag neue Kraft gewonnen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 03. Januar 2018, 15:45 Uhr

Ort: Volksdorf, Landkreis Schaumburg, Niedersachsen

 

(ch) Der starke Wintersturm „Burglinde“ hat nun auch da Schäden angerichtet, wo eigentlich Wind immer willkommen ist. Ein 70 Meter hohes Windrad ist am Nachmittag zwischen Meerbäck und Volksdorf umgeknickt. Zuvor war es bereits zu Schäden gekommen, weshalb Einsatzkräfte den Bereich absperrten. Doch die Konstruktion konnte den Sturmböen nicht entgegenwirken und gab schließlich nach. Glücklicherweise stürzte das Rad auf ein freies Feld, sodass es keine Verletzten gab.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.