hessen
Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:30 Uhr
B456 bei Wehrheim, Hochtaunuskreis, Hessen
News-Nr.: 26576

Wendemanöver auf Bundesstraße misslingt:
Mercedes-Fahrer versucht auf B456 zu wenden und übersieht herannahenden Pkw - Ford kracht in Seite von S-Klasse - zwei Verletzte

Feuerwehr öffnet Luxus-Limousine mit schwerem Gerät, um verletzten Fahrer schonend befreien zu können – Bundesstraße für rund 90 Minuten gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Dezember 2017, 20:30 Uhr

Ort: B456 bei Wehrheim, Hochtaunuskreis, Hessen

 

(sg) Ein unvorsichtiges Wendemanöver wurde einem Mercedes-Fahrer offenbar auf der Bundesstraße B456 zum Verhängnis: Der Mann war in Richtung Bad Homburg unterwegs, als er bei Wehrheim offenbar versuchte auf der Bundesstraße zu drehen. Dabei übersah der Mann vermutlich den herannahenden Ford Focus. Dieser krachte der Mercedes S-Klasse frontal in die Fahrerseite. Dabei wurde die Limousine so stark beschädigt, dass der Fahrer darin eingeschlossen wurde. Da er über starke Rückenschmerzen klagte, öffnete die Feuerwehr sicherheitshalber die gesamte Fahrerseite mit schwerem Gerät, um den Mann schonend aus dem Fahrzeugwrack heben zu können.

Der Ford-Fahrer wurde nur leicht verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße war für etwa 90 Minuten gesperrt.  

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.