baden_wuerttemberg
Donnerstag, 14. Dezember 2017, 18:15 Uhr
Waldburg, Landkreis Ravensburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26554

Flugzeugabsturz bei Ravensburg:
Cessna mit drei Personen an Bord stürzt in Waldgebiet – alle Insassen tot

Absturzstelle weiträumig abgesperrt – Maschine war auf dem Weg vom Flugplatz Frankfurt-Egelsbach nach Friedrichshafen – Ursache noch völlig unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 14. Dezember 2017, 18:15 Uhr

Ort: Waldburg, Landkreis Ravensburg, Baden-Württemberg

 

(sg) Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstagabend in der Nähe von Ravensburg aus noch ungeklärter Ursache in ein Waldstück gestürzt und zerschellt. Alle drei Insassen kamen bei dem Absturz ums Leben.

Die Unglücksstelle liegt in einem Waldgebiet in Sieberatsreute (Gemeinde Waldburg). Die Polizei hat die Umgebung weiträumig abgeriegelt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr und Rettungsdienste war mit über 80 Einsatzkräften vor Ort. Auch Suchhunde kamen zum Einsatz.

Allerdings konnten die Retter die Insassen nur noch tot aus den Trümmern bergen. Die Maschine verfügte offenbar zwar über einen Rettungsfallschirm, der aber offenbar das Unglück nicht verhindern konnte.

An der Absturzstelle herrscht Explosionsgefahr, da größere Mengen Kerosin ausgelaufen sind.

Bei dem Flugzeug handelt es sich nach Polizeiangaben um eine Cessna 510. Dieser zweistrahlige Jet wird häufig als Geschäftsflugzeug genutzt. Die Maschine war offenbar etwa eine Stunde zuvor in Frankfurt-Egelsbach gestartet und wollte nach Friedrichshafen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.