baden_wuerttemberg
Mittwoch, 29. November 2017, 21.35 Uhr
K6939 bei Ergenzingen nahe Rottenburg, LK Tübingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26429

Tödliches Überholmanöver:
Gegenverkehr beim Überholen übersehen: 22-Jährige stirbt bei Frontalcrash

Extreme Zerstörung: Verursacherin in Clio sofort tot, drei junge Männer in entgegenkommendem Mercedes schwerst verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 29. November 2017, 21.35 Uhr

Ort: K6939 bei Ergenzingen nahe Rottenburg, LK Tübingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Tödliches Überholmanöver: Eine 22-jährige Autofahrerin ist am Mittwochabend bei einem missglückten Überholmanöver im Landkreis Tübingen ums Leben gekommen. Die junge Frau war mit ihrem Renault Clio unterwegs auf der Kreisstraße von Seebronn in Richtung Ergenzingen. Direkt hinter einer Brücke über die dortige Autobahn überholte sie ein vorausfahrendes Fahrzeug und übersah dabei aus bislang unbekanntem Grund einen entgegenkommenden Mercedes-Benz. Es kam zur Frontalkollision bei hoher Geschwindigkeit. Der Clio wurde dabei bis zu Fahrzeughälfte eingestaucht, wodurch die 22-Jährige aus dem Landkreis Calw unmittelbar an den Folgen des heftigen Aufpralls verstarb. Der 24-jährige Fahrer des Mercedes, der nach dem Zusammenstoß quer im Graben zum Stehen kam und seine 20- und 28-jährigen Mitfahrer erlitten schwerste Verletzungen. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Rottenburg befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Mehrere Notärzte waren vor Ort und versorgten die Verletzten. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.