bayern
Mittwoch, 22. November 2017, 13:45 Uhr
A93, Nabburg, LK Schwandorf, Bayern
News-Nr.: 26398

Unfall bei Abstandsmessung:
Beladener Geldtransporter fährt auf der A93 auf einen Mercedes auf - Beide Fahrzeuge schleudern in den Straßengraben - Fünf Personen werden verletzt - Ersthelfer befreien eingeklemmte Personen

Unmittelbar vor einer Brücke, auf der die Polizei eine Abstandsmessung durchführte, bildete sich zähfließender Verkehr - Bremsten die Verkehrsteilnehmer möglicherweise deswegen so stark ab, dass es zu dem Unfall kam?

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. November 2017, 13:45 Uhr

Ort: A93, Nabburg, LK Schwandorf, Bayern

 

(jl) Auf der Autobahn A93 in Nabburg im Landkreis Schwandorf, hat sich am Mittwoch gegen 13.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Nabburg und Schwarzenfeld in Fahrtrichtung Regensburg ein Unfall mit fünf Verletzten ereignet.

Bei einer Autobahnbrücke, auf der die Polizei eine Abstandsmessung durchführte, bildete sich zähfließender Verkehr. 

Unmittelbar nach dieser Brücke fuhr der 61-jährige Fahrer eines beladenen Geldtransporters auf einen Mercedes auf. Beide Autos schleuderten anschließend in den Straßengraben. Der 61-jährige Fahrer des Transporters, sowie sein 53-jähriger Beifahrer wurden leicht und mittelschwer verletzt. Der 29-jährige Fahrer des Mercedes und seine 55 Jahre alte Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt, die weitere Insassis, eine 19-jährige Frau, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehr erhielt zunächst die Alarmierung, dass Personen eingeklemmt seien. Bei Eintreffen vor Ort hatten Ersthelfer aber bereits alle Personen aus ihren Fahrzeugen befreit.

Es gilt nun herauszufinden, ob der Mercedes, oder aber auch die Wagen vor ihm, möglicherweise aufgrund der Kamera so stark abgebremst hatten, dass es zu diesem Auffahrunfall kam. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.