berlin
Montag, 20. November 2017, 21 Uhr
Berlin-Staaken
News-Nr.: 26390

Hausexplosion in Berlin-Staaken:
Einfamilienhaus stürzt wie Kartenhaus in sich zusammen – zwei Bewohner verschüttet – drei Verletzte, darunter ein schwerverletztes Kind

Teils exklusive Bilder – Explosion offenbar durch Gas verursacht, genaue Hintergründe noch unklar – ein weiteres Kind kommt unverletzt davon – Großeinsatz für Rettungskräfte – Spürhunde im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 20. November 2017, 21 Uhr

Ort: Berlin-Staaken

 

(sg) Ein großer Trümmerhaufen ist von dem Einfamilienhaus im Berliner Ortsteil Staaken übriggeblieben. Vermutlich durch eine Gasexplosion wurde das erste Stockwerk des Gebäudes in der Möthlower Straße völlig zerstört. Drei Bewohner, darunter ein Kind, wurden bei dem Unglück verletzt. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich nach Angaben der Polizei offenbar zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren in dem Haus.

Direkt nach dem Ereignis eilten zahlreiche Rettungskräfte zu dem Grundstück am Stadtrand von Berlin. Zum Glück konnten die Bewohner schnell gerettet werden. Eines der Kinder erlitt schwere Verletzungen, die beiden Erwachsenen wurden leicht verletzt. Das zweite Kind kam mit dem Schrecken davon. Zwei Bewohner mussten von den Feuerwehrleuten aus den Trümmern befreit werden. Sicherheitshalber suchten auch Spürhunde die Trümmer nach weiteren Verschütten ab.

Warum genau es zu der Explosion kam, ist noch unklar. Anwohner berichten von einem Knall, „wie eine Bombe“. Trümmerteile liegen überall auf den benachbarten Grundstücken umher. Das Einfamilienhaus ist komplett zerstört, das Obergeschoss auf das Erdgeschoss gesackt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.