Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Radweg mit Landstraße verwechselt:
Senior gerät mit Pkw von L262 auf parallelen Fuß- und Radweg - Fahrzeug verkeilt sich völlig zwischen Leitplanke und Geländer

Pkw-Fahrer kommt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus – Feuerwehr muss für Bergung schweres Gerät einsetzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. November 2017, 17 Uhr

Ort: L262 bei Wusterhusen, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Etwas orientierungslos schien der Fahrer eines Nissan Pulsar am Samstagabend auf der L262 bei Wusterhusen gewesen zu sein. Der ältere Mann kam aus noch ungeklärter Ursache etwa 150 Meter hinter dem Kreuzungsbereich Lubmin/Wusterhusen von der Fahrbahn ab und verwechselte offenbar den neben der Landstraße verlaufenden Fuß- und Radweg mit einer Fahrspur.

Doch schon nach wenigen Metern stoppte den Pkw eine den Weg verengende Leitplanke und der Pkw verdrehte sich völlig. Das Fahrzeug war dermaßen zwischen einem Geländer und der Leitplanke eingeklemmt, dass die alarmierte Feuerwehr später nach Befreiung des Fahrers schweres Gerät und eine Seilwinde einsetzten musste, um das Wrack freizubekommen.

Es entstand erheblicher Sachschaden, der Senior kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Straße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.