niedersachsen
Donnerstag, 09. November 2017, ca. 07:00 Uhr
Walsrode-Beetenbrück, Heidekreis, Niedersachsen
News-Nr.: 26329

Lkw-Fahrer versuchte vergeblich noch zu warnen:
Regionalzug erfasst Lkw an beschranktem Bahnübergang - Lastwagen wird regelrecht zerrissen - Großes Glück im Unglück: Niemand schwerer verletzt

Elf Fahrgäste und ein Zugbegleiter werden leicht verletzt - Lastwagenfahrer musste verkehrsbedingt bremsen, konnte dann aber nicht mehr anfahren, da er keinen Gang einlegen konnte - Schranken schließen sich, Mann steigt aus und läuft in Richtung des Zuges, um zu warnen - Zug kommt trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. November 2017, ca. 07:00 Uhr

Ort: Walsrode-Beetenbrück, Heidekreis, Niedersachsen

 

(ah) Schwerer Unfall mit glücklicherweise verhältnismäßig glimpflichem Ausgang am Donnerstagmorgen an einem beschrankten Bahnübergang in Beetenbrück im Heidekreis: Ein Lkw-Fahrer wollte kurz hinter dem Bahnübergang abbiegen, dafür aber verkehrsbedingt anhalten. Als er wieder anfahren wollte, gelang es ihm nicht, einen Gang einzulegen, so dass der Lastwagen auf den Schienen stehen blieb. Als sich kurz darauf die Schranken aufgrund eines herannahenden Regionalzuges senkten und auf die Fahrerkabine schlugen, stieg der 29-Jährige sofort aus und lief dem Zug entgegen, um den Fahrer zu warnen. Trotz einer Notbremsung prallte der Zug in den Lkw, der dabei völlig zerstört wurde, und kam erst mehrere hundert Meter hinter dem Bahnübergang zum Stehen.

Es entstand hoher Sachschaden; zum Glück wurde aber niemand schwerer verletzt: In dem Zug erlitten elf Fahrgäste und ein Zugbegleiter leichte Verletzungen. Aufgrund des Unfalls musste die Bahnstrecke zwischen Walsrode und Hannover gesperrt werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

 

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.