brandenburg
Mittwoch, 1. November 2017, 20 Uhr
Nauen, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 26300

Pkw gecrasht und dann davongemacht:
BMW kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach - vom Fahrer jedoch keine Spur - Großfahndung

Fahrzeug war nicht zugelassen und mit falschen und manipulierten Kennzeichen unterwegs – Fährtenhund nimmt Spur der Flüchtigen auf, verliert diese aber später wieder, da mutmaßlicher Täter offenbar von Komplizen abgeholt wurde

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 1. November 2017, 20 Uhr

Ort: Nauen, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(sg) Mysteriöser Verkehrsunfall in Nauen am Mittwochabend: Gegen 20 Uhr kam ein BMW von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb dann im Seitengraben auf der Fahrerseite liegen. Bei Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte fanden die Feuerwehrleute nur noch ein leeres Fahrzeug mit laufender lauter Musik vor, vom Fahrer fehlte aber jede Spur.

Die Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein, bei der auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam. Das Tier verfolgte zunächst die Spur des Flüchtigen, verlor diese aber dann später. Dort wurden frische Reifenspuren entdeckt, was darauf hindeutet, dass der flüchtige Fahrer sich hat abholen lassen.

Am Unfallort sicherten unterdessen Beamte mit Unterstützung der Feuerwehr Spuren am und im Fahrzeug. Dabei wurde festgestellt, dass die Kennzeichen weder zum Fahrzeug gehörten, noch das Fahrzeug zugelassen war. Der BMW war aber nicht als gestohlen gemeldet. Auch fanden die Ermittler im Innern mehrere Bierflaschen, was den Verdacht entstehen ließ, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss gestanden haben könnte.

Die Polizei hat auch erste Erkenntnisse auf einen mutmaßlichen Täter, traf diesen an seiner Wohnanschrift aber nicht an. Die Fahndungsmaßnahmen laufen daher weiterhin auf Hochtouren. In wieweit der mutmaßliche Fahrer sich bei dem doch recht heftigen Unfall verletzt hat, ist unbekannt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.