niedersachsen
Donnerstag, 26. Oktober 2017, 3 Uhr
Dötlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 26235

Feuer auf Campingplatz:
Mobilheim steht mitten in der Nacht lichterloh in Flammen - Feuerwehr kann Übergreifen auf umliegende Wohnwagen gerade noch verhindern

Die Bewohner waren zum Glück zum Zeitpunkt des Feuers nicht anwesend – Löschwasserversorgung für die Feuerwehr auf dem Campingplatzgelände durch Teiche ausreichend gesichert – Nachlöscharbeiten gestalten sich schwierig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. Oktober 2017, 3 Uhr

Ort: Dötlingen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Nächtlicher Großeinsatz auf dem Campingplatz Aschenbeck in Dötlingen: Ein Camper entdeckte gegen 3 Uhr, dass eines der Mobilheime, die auf dem Gelände stehen, lichterloh in Flammen stand und alarmierte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stelle sich zum Glück schnell heraus, dass keine Bewohner mehr in dem Objekt waren, so dass sich die Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung und den Schutz der umliegenden Wohnwagen konzentrieren konnten. Auch gelang es der Feuerwehr schnell, die in solchen Heimen üblichen Gasflachen in Sicherheit zu bringen.

Die Löschwasserversorgung gestaltete sich trotz der abgelegenen Lage gut, da auf dem Gelände mehrere Teiche waren, die als Wasserspeicher dienten. Dennoch dauerten die Löscharbeiten der 55 Einsatzkräfte mehr als eine Stunde. Um alle Glutnester gänzlich ablöschen zu können, mussten die Trümmer des eingestürzten Mobilheimes Stück für Stück per Hand abgetragen werden. Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.