bayern
Dienstag, 24. Oktober 2017
Skiarena Imberg bei Oberstaufen, Landkreis Oberstaufen, Bayern 
News-Nr.: 26223

Erste Vorboten des Winters:
Ab einer Höhe von etwa 1000 Metern bleibt der Schnee im Allgäu liegen - Vorbereitungen für die Wintersaison an den Oberstaufener Skiarenen beginnen

Mehrere Zentimeter Schnee - Wetterbilder aus der Region - Wunderschöner Sonnenaufgang - O-Ton mit der Geschäftsführerin der Skiarenen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. Oktober 2017

Ort: Skiarena Imberg bei Oberstaufen, Landkreis Oberstaufen, Bayern 

 

(ah) Der Winter kann kommen - und ist zum Teil bereits da: In den Oberstaufener Skiarenenen laufen die Vorbereitungen für die Wintersaison, die Anfang Dezember beginnen wird. So werden etwa Schneekanonen auf die Pisten gebracht und aufgestellt. Schnee liefern diese Kanonen noch nciht - dafür fiel in der Region bereits echter Schnee vom Himmel: Ab einer Höhe von etwa 1000 Metern blieb der Schnee liegen, so dass in den Skiarenen nun eine Schneedecke von 5-10 Zentimetern liegt. Ein wunderschöner Anblick, allerdings zu wenig für die Nuttzung der Piste. Die Planungen der Pistenbetreiber werden dadurch aber nicht beeinflusst: "Der Schnee macht uns nicht nervös; wir machen weiter unsere Arbeit", so Beatrix Behmann, die Geschäftsführerin der Skiarenen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.