nordrhein_westfalen
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:00 Uhr
Hennef, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 26198

Ohne zu schauen auf die Straße gelaufen:
18-Jähriger wird von Jeep erfasst und 15 Meter durch die Luft geschleudert - Junger Mann erleidet lebensgefährliche Verletzungen und stirbt später im Krankenhaus - Möglicherweise durch Musik aus Kopfhörern abgelenkt gewesen

Jeep wird in der Front massiv beschädigt - Rettungskräfte müssen 18-Jährigen wiederbeleben - Zahlreiche Schaulustige sorgen für größeren Polizeieinsatz - Zwei Autofahrer als Zeugen und Ersthelfer gesucht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:00 Uhr

Ort: Hennef, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Der intensive Musikgenuss ist möglicherweise einem 18-Jährigen am Donnerstagabend in Hennef zum Verhängnis geworden. Der Junge wollte die Bonner Straße überqueren und hatte dabei augenscheinlich nicht auf den fließenden Verkehr geachtet. Unvermittelt wurde der Mann von einem herannahenden Jeep erfasst, dessen Fahrer noch auszuweichen versuchte, und rund 15 Meter durch die Luft geschleudert. Anschließend blieb er regungslos auf der Straße liegen. Rettungskräfte, die unter anderem mit zwei Notärzten anrückten, versuchten den 18-Jährigen längere Zeit am Unfallort wiederzubeleben, ehe er mit einem Rettungswagen mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gefahren wurde. Hier verstarb er jedoch kurz nach seiner Einlieferung.

Wie groß die Wucht des Aufpralls war, zeigen auch die Beschädigungen am Jeep, bei dem die Frontverkleidung massiv beschädigt wurde. Dessen 23-jähriger Fahrer erlitt ebenso wie ein Augenzeuge einen Schock und musste seelsorgerisch betreut werden. Die Polizei sperrte die Bonner Straße bis Mitternacht komplett. Um ungestört arbeiten zu können, wurde der Bereich großräumig abgeriegelt und Schaulustige, die in großer Anzahl zur Unfallstelle strömten, zurückgedrängt.

Wieso der Mann auf die gut einsehbare Straße trat, ist noch nicht bekannt. Allerdings könnten Kopfhörer, die sich an der Unglücksstelle fanden und zum Unfallopfer gehören, darauf hindeuten, dass er abgelenkt war und deswegen das herannahende Auto nicht gesehen hat. Gesucht werden auch zwei Autofahrer, die sich hinter dem Unfallwagen befanden, bei Eintreffen der Polizei aber schon verschwunden waren. Von diesen erhoffen sich die Beamte noch wichtige neue Erkenntnisse.
 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.