mecklenburg_vorpommern
Samstag, 30. September 2017, 12.00 Uhr
A 19, Malchow, LK Mecklenburgische-Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 26073

LKW kracht in Stauende:
Ein Toter - 19 Verletzte - darunter sechs Kinder - mehrere Personen in Lebensgefahr

LKW rast ungebremst in Stauende - vier Autos werden ineinander geschoben - eine Person bereits verstorben - weitere schweben in Lebensgefahr - drei Rettungs-und ein Polizeihubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 30. September 2017, 12.00 Uhr

Ort: A 19, Malchow, LK Mecklenburgische-Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(jl) Horrorunfall am Samstagmittag:  Auf der A 19 bei Malchow krachte ein LKW in Fahrtrichtung Rostock offenbar ungebremst in ein Stauende. Dabei schob er vier Autos ineinander, wobei eine Person verstarb. Es gibt weitere 19, zum Teil schwerstverletzte Personen. Mehrere Personen schweben in Lebensgefahr. Unter den Verletzten befanden sich auch sechs Kinder.

Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Sechs Notärzte, drei Rettungs-und ein Polizeihubschrauber, sowie Einsatzkräfte aus drei Landkreisen waren im Einsatz.

Die A 19 war auf Höhe der Anschlussstelle Röbel in Fahrtrichtung Rostock voll gesperrt. Ein kilometerlanger Stau bildete sich. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne: 

  • Stau
  • großes Unfallbild
  • sehr viele Einsatzkräfte
  • Hubschrauber
  • Notarzt
  • O-Ton Dieter Krause, Autobahnpolizei: ...zum Unfall...
  • O-Ton Krassimir Stojanov, Leitender Notarzt: ...zum Einsatz...
  • O-Ton Dirk Neumann, Feuerwehr: ...zum Einsatz...
  • O-Ton Norbert Rieger, Leitender Notarzt: ...zum Einsatz...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.