sachsen_anhalt
Freitag, 29. September 2017, ca. 09:00 Uhr
A14 Fahrtrichtung Dresden, zwischen AS Halle-Tornau und AS Halle-Peißen, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 26070

Tödlicher Unfall an Stauende auf der A14:
Lkw fährt auf Sattelzug auf - Fahrer eingeklemmt und tödlich verletzt

Unfallursache noch unklar - A14 in Richtung Dresden voll gesperrt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 29. September 2017, ca. 09:00 Uhr

Ort: A14 Fahrtrichtung Dresden, zwischen AS Halle-Tornau und AS Halle-Peißen, Sachsen-Anhalt

 

(ah) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A14 bei Halle: Der 43-jährige Fahrer eines Lkw übersah aus bislang ungeklärter Ursache das Ende eines Staus, das sich aufgrund einer Baustelle gebildet hatte, und fuhr auf einen dort stehenden Sattelzug auf. Der Unfallverursacher wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Aufgrund des Unfalls und der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn in Richtung Dresden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet; es kam dennoch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Zerstörte Lkw, völlig zerstörte Fahrerkabine
  • Beschädigter Sattelzug
  • Rettungskräfte arbeiten an der Fahrerkabine
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Gesperrte Autobahn
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Halle


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.