niedersachsen
Donnerstah, 28. September 2017, 16.00 Uhr
Mehrum bei Hohenhameln, LK Peine, Niedersachsen
News-Nr.: 26065

Zwei Verletzte nach Brand in Steinkohlekraftwerk:
Heißes Öl tritt aus und entzündet sich - Mitarbeiter atmen Löschmittel ein und müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden - Öl entzündet sich immer wieder erneut

Enorme Hitze lässt Öl immer wieder entflammen - Öl muss runtergekühl werden - Feuerwehr sucht mit Wärmebildkameras nach weiteren Brandherden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstah, 28. September 2017, 16.00 Uhr

Ort: Mehrum bei Hohenhameln, LK Peine, Niedersachsen

 

(jl) Am Donnerstagnachmittag kam es in einem Steinkohlekraftwerk in Mehrum zu einem Brand. Zwei Mitarbeiter wurden im Zuge der Löscharbeiten verletzt.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache trat in dem Kohlekraftwerk plötzlich heißes Öl aus. Dieses entzündete sich und löste einen Brand aus. Während der Löscharbeiten kam es dazu, dass zwei der Mitarbeiter versehentlich das Löschmittel einatmeten und sich so Verletzungen zuzogen. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr konnte das Feuer zunächst löschen, da aber stetig neues Öl austrat, entflammte es immer wieder. Mit Wärmebildkameras suchten die Feuerwehrleute nach weiteren Brandherden. Letztendlich konnten sie alles ablöschen.

Einer der Mitarbeiter befindet sich nach wie vor im Krankenhaus, der andere konnte bereits wieder entlassen werden.

 

 

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Blick auf Gelände
  • Feuerwehr rückt an
  • Feuerwehrkräfte an Fahrzeugen
  • Schild des Kraftwerks
  • Zufahrt zum Gelände
  • Steinkohlekraftwerk aus der Entfernung im Nebel
  • Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.