hamburg
Sonntag, 17. September 2017, 16:00 Uhr
Hamburg - Wilhelmsburg
News-Nr.: 26007

September-Sonntag verhagelt:
Heftiges Hagelunwetter verwandelt Hamburger Stadtteil in kleine Winterlandschaft

Sehr örtliche unwetterartige Niederschläge fordern auch Feuerwehreinsätze in Wilhelmsburg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. September 2017, 16:00 Uhr

Ort: Hamburg - Wilhelmsburg

 

(gs) Das Unwetter kam kurz, aber heftig – und vor allem sehr örtlich: Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg hat heftiger Hagel am Nachmittag für vorübergende Winteratmosphäre gesorgt: Straßen und Wege, sowie Gärten waren komplett weiß überzogen von Hagel. In einigen Straßen stand der Hagel zentimeterhoch. Wasser konnte vielerorts nicht mehr ablaufen, da der Hagel die Gillys verstopft hatte. Anwohner versuchten mit Besen die Schächte freizuhalten. Die Feuerwehr rückte schließlich aus, da auch Gebäude vollgelaufen waren. Das Ehepaar Helga und Klaus Schult waren zwar Wasser in Wilhelmsburg gewohnt, abver so heftig wie heute war es noch nie, berichten beide. "Der Regen prasselte wie eine Wand", berichtet Helga Schult, während sie versucht Wasser im Keller zu schippen. Ihr Mann hatte inzwischen die Feuerwehr hinzugerufen, weil immer mehr Wasser nachlief. Laut Feuerwehreinsatzleiter Lennart Lucius war das Unwetter sehr örtlich und entsprechend heftig, dadurch waren viele Siele vollgelaufen. 

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

  • Hagel liegt überall auf Straßen und Wegen, alles weiß

  • Hagel close

  • Eisbälle werden geformt

  • Eisbälle werden geworfen

  • Auto fährt durch Hagelwasser

  • Gang mit Anwohner durch weißen Garten

  • Wasser steht in Straßen

  • verstopfte Guillys

  • Feuerwehr im Einsatz

  • O-Ton mit einem Anwohner, der seinen weißen und überfluteten Garten zeigt

  • Feuerwehr vor Ort

  • Einsatzkräfte mit Pumpen im Einsatz

  • Bilder im Keller, Fußboden unter Wasser

  • Frau schippt Wasser in Eimer

  • O-Töne mit KLaus und Helga Schult zum Unwetter

  • O-Ton Lennart Lucius, Freiwillige Feuerwehr Hamburg

  • Anwohner

Amateurvideo Autobahn:

  • völlig vereise Autobahn
  • Fahrzeuge fahren im Schritttempo über die "winterliche" Fahrbahn

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.