baden_wuerttemberg
Samstag, 16. September 2017, ab ca. 19:30 Uhr
Remseck, LK Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 26002

Betrunkener Autofahrer hinterlässt Schneise der Verwüstung in Gartenidyll:
Audi durchbricht Metallzaun, walzt durch Garten, zerlegt Gartenhaus, überfliegt Schwimmteich und bleibt direkt vor Terrassenanbau am Pool stehen

Feuerwehr muss Fahrer mit schwerem Gerät befreien – Laut Polizei war Autofahrer alkoholisiert und offenbar zu schnell unterwegs – Nachbar selber Feuerwehrmann leistete erste Hilfe – auch Mitfahrer schwer verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. September 2017, ab ca. 19:30 Uhr

Ort: Remseck, LK Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(gs) Dieses Gartenidyll liegt in Trümmern: Ein betrunkener Autofahrer hat in Remseck bei Ludwigsburg eine Schneise der Verwüstung in zwei Gärten hinterlassen. Auf regennasser Fahrbahn hatte der unter Alkoholeinfluss stehende 35-jährige Autofahrer die Kontrolle verloren – offenbar auch aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. Das Auto durchbrach einen Metallzaun, rammte einen Baum, zerlegte ein Gartenhaus und überflog schließlich regelrecht einen Schwimmteich, an dessen anderen Ufer der Wagen rückwärts direkt am Terrassenanbau stehen blieb. Ein 32-jähriger Mitfahrer konnte sich verletzt selber befreien und konnte von der Polizei vor dem Wohnhaus aufgegriffen werden, der Fahrer selber war eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr befreit werden. Wertvolle erste Hilfe leistete dabei ein Nachbar, der durch den Knall aufgeschreckt worden war und als Feuerwehrmann sofort zum Unfallort eilte. Noch kann nicht beziffert werden, wie groß der Gesamtschaden ist – fest steht: Zwei Gärten wurden verwüstet und der Audi erlitt einen Totalschaden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Audi in Garten, Rettungsarbeiten am Unfallwagen

  • viele Rettungskräfte vor Ort

  • Zerstörungsschneise durch Garten

  • Loch in Zaun, zerstörtes Gartenhaus

  • Auto direkt am Schwimmteich

  • O-Ton Michael Leutenecker, Feuerwehr Remseck: „…Stadtteil Hochdorf… Unfall mit eingeklemmten Personen… beim Eintreffen war Wagen in Garten gefahren… kam hinter Swimmingpool zum Stehen… Person war schwer verletzt eingeklemmt, zweite Person leichter verletzt… mussten Person retten mit schwerem Gerät… mussten auch Pergola abstützen...

  • O-Ton Mora Estrada Armando Javier, Ersthelfender Nachbar, der zufällig auch bei der Feuerwehr ist: „… saßen auf Sofa, dann gab es Schlag… sind sofort rausgerannt und haben reagiert, zweite Person war aus Auto heraus vor das Haus gerannt… hier kracht es öfter mal… ich war als Ersthelfer als Feuerwehrmann quasi ungewollt sofort im Einsatz...“

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.