niedersachsen
Samstag, 16. September 2017, ab ca. 19:00 Uhr
Wolfsburg-Vorsfelde, Niedersachsen
News-Nr.: 25998

Autofahrer tot aus Mittellandkanal geborgen:
VW-Golf-Sportsvan durchbricht Leitplanke und stürzt in Mittellandkanal – Feuerwehrkräfte können 51-jährigen Fahrer nur tot bergen

Unfallhergang noch unklar – Anwohner hörten Knall und sagen durchbrochene Leitplanke

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. September 2017, ab ca. 19:00 Uhr

Ort: Wolfsburg-Vorsfelde, Niedersachsen

 

(gs) Tragischer Unfall am Mittellandkanal: Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Abend in Wolfsburg durch eine Leitplanke gebrochen und in den Mittellandkanal gestürzt. Feuerwehrkräfte konnten den Autofahrer nur tot bergen.

Den bisherigen Ermittlungen nach fuhr der Wolfsburger auf der Westpreußenstraße, als er in einer Linkskurve geradeaus steuerte. Hierbei kam der 51-Jährige mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Mittelleitplanke und fuhr in den angrenzenden Mittellandkanal. Ein Anwohner hatte den lauten Knall gehört, die zerstörte Leitplanke entdeckt und sofort die Polizei verständigt. Die Feuerwehr konnte den Wagen schließlich mit Tauchern orten und den Fahrer bergen, Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos. Das Auto wurde später mit einem Kran an Land gehoben. Die Ursache des Unfalls ist bisher rätselhaft. Daher hoffen die Ermittler auf Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Unfallstelle mit Feuerwehr vor Ort, ausgeleuchtet

  • Einsatzkräfte am Ufer

  • Taucher im Wasser bei Suche

  • Bordkran der Feuerwehr im Einsatz

  • Auto wird mit Kran aus Wasser gezogen

  • Rettungswagen vor Ort

  • Auto wird geborgen

  • O-Ton Fabian Abt, Berufsfeuerwehr Wolfsburg: „...Einsatz am Mittellandkanal… PKW im Kanal… Wasserrettungszug im Einsatz… PKW hatte Leitplanke durchbrochen und war in Kanal gestürzt… Taucher haben Wagen gesucht Schiffsverkehr gestoppt… Person aus Wagen geborgen, Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen… Auto nun aus Fahrrinne geborgen...“

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.