Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Fischmarkt in Hamburg überflutet:
Nun hat's in Hamburg auch den Fischmarkt erwischt - Sturmtief "Sebastian" sorgt für Überflutung des Fischmarktes in Hamburg-Altona

Autos fahren durch Wasser - Schaulustige schießen Fotos

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 13. September 2017 - 21.00 Uhr

Ort: Fischmarkt, Hamburg-Altona, Hamburg

 

(jl) Auch der Fischmarkt bleibt von Sturmtief "Sebastian" nicht verschont.

Das Gelände ist vom Wasser überflutet. Autos bahnen sich ihren Weg durch das Wasser, Wellen schlagen auf dem Kopfsteinpflaster und die Lichter der Stadt spiegeln sich fast romantisch im Wasser. Schaulustige schießen munter Fotos von diesem "Spektakel".

 

Die NonstopNews-Bilder bei Nacht und die O-Töne:

  • überfluteter Fischmarkt
  • Taxi fährt durch überflutete Straße
  • Autos fahren durch das Wasser
  • Lichter spiegeln sich im Wasser
  • Wellen auf Kopfsteinpflaster
  • Schaulustige schießen Fotos
  • Passanten sitzen teilweise mit Bier auf der Mauer und beobachten die Sturmflut
  • Mehrere O-Töne mit Passanten
  • Bus fährt langsam durchs Wasser
  • O-Ton Fotoaffiner Passant: ...Mal wieder ein paar Fotos machen... Sind öfters hier... Jedes mal wieder ein guter Fang... Als Hamburger kann man das mal machen... Kennt man... Mindestens zwei-/dreimal im Jahr... Lohnt sich jedes Mal... Die Wetterstimmung ist anders... Mal kalt... Mal Schnee... Mal Sturm... Heute extrem warm...

  • O-Ton Passantin: ...Gucken, wie die Flut in echt aussieht... Nicht nur im Fernsehen... Spannend zu sehen, wo das Wasser hingeht... War noch nie hier so an der Kante... Habe das nur im Fernsehen gesehen...

  • O-Ton Passant: ...Das Wasser anschauen... Hochwasser live... Relativ geruhsam... Nicht besonders viel Action... Schön, das mal Live zu sehen...

  • O-Ton Passantin: ...Bin wegen ihm hier... Er wollte sich das unbedingt ansehen... Waren vor zwei Stunden schon mal hier... Da war hier gar nichts... Schon krass, dass das jetzt so hoch ist... Habe ich auch noch nie gesehen...

  • O-Ton Passantin: ...Ich wohne hier... Wollte mal sehen, wie hoch das Wasser steht... Ob ich mich retten muss (lacht)... Ich glaube nicht... Finde ich total schön... Immer wieder faszinierend – Wenn man kein Haus hat, was tief unten steht... Kennt man - Vor allem wenn man mit Blick zum Fischmarkt wohnt...

  • O-Ton Jugendlicher Radfahrer: ...Ich wollte ein bisschen mit dem Rad durchs Wasser fahren... Schönes Spektakel gleich... Das viele Wasser hier wollte ich mir mal angucken... Ist noch nicht lebensbedrohlich... Deswegen noch ganz unterhaltsam... Kann man sich mal angucken... Kennt man schon... Nicht das erste Mal...

  • O-Ton Autofahrer: ...Hab versucht durchzufahren... Hat nicht funktioniert... Nasse Füße gekriegt... Nicht überrascht, nur anders gelaufen, als ich es gehofft hatte... Interessante Sache... Als Hamburger kennt man das... Waren essen... Hingen da fest; mussten da sowieso raus... Lasse mich abschleppen... Bringe den Wagen zur Werkstatt... Hoffe, dass die noch was retten können...

  • O-Ton Passant: ...Wir wohnen hier... Dachten, wir schauen mal... Wenn man hier als Anlieger wohnt, sieht man das öfter mal... Schauen uns die Dummheit der Leute an, die mit den Autos da durchfahren, wenn das Wasser so hoch ist, dass das eigentlich nicht mehr funktioniert... Wenn der Wagen da absäuft, der Motor kaputt geht... Ist zwar schade, aber irgendwann werden sie es vielleicht lernen... Immer spannend... Manchmal geht es ja oben drüber... Heute sind wir etwas später gekommen... 22 Uhr ist ja Hochwasser... Ist jetzt aber schon wieder am Ablaufen... Sonst, wie immer...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.