bayern
Samstag, 02. September 2017, 3.30 Uhr
Bad Bayersoien, LK Garmisch-Patenkirchen, Bayern
News-Nr.: 25917

Bayerischer Traditions-Bauernhof niedergebrannt:
Dreigeschossiges Bauernhaus mit Wohn-, Stall- und Wirtschaftsgebäude durch Feuer völlig zerstört

Bewohner können sich in Sicherheit bringen – Flammen zünden immer wieder durch

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 02. September 2017, 3.30 Uhr

Ort: Bad Bayersoien, LK Garmisch-Patenkirchen, Bayern

 

(gs) Großbrand auf einem großen landwirtschaftlichen Anwesen in Bab Bayersoien: Durch das Feuer wurde das große, dreigeschossige und traditionsreiche Wohnhaus, sowie auch ein Stall und Wirtschaftsgebäude des Hofes völlig zerstört. Die Feuerwehr wurde unmittelbare alarmiert, da die örtliche Feuerwehrsirene am Brandobjekt montiert und offenbar direkt von den Bewohnern ausgelöst werden konnte. Als die ersten Kräfte eintrafen, brannte es im hinteren Bereich des Objekt bereits in voller Ausdehnung. Zwar konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten auf ein Nebengebäude und ein Ferienhaus auf dem Gelände verhindern, das große Wohnhaus, sowie ein Stall brannten jedoch völlig aus. Alle vier Bewohner des Bauernhauses, sowie neuen Bewohner eines Ferienhauses kamen mit dem Schrecken davon. Aufgrund der Brandausbreitung und der hölzernen Bausubstanz musste die Feuerwehr einen Innenangriff im Wohnhaus abbrechen. Tiere kamen nicht zu Schaden, ein Stier, der als einziger im Stall war, blieb unversehrt. Die Brandursache ist unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle mit Feuerschein, sehr viel Blaulicht

  • großes Wohnhaus in Brand, Flammen im Inneren und am Dach

  • zerstörte Tenne und Stall

  • großes Trümmerfeld auf Hof

  • Löscharbeiten unter Atemschutz von mehreren Seiten

  • Drehleiter im Einsatz

  • zerstörtes Wohnhaus

  • Nachbargebäude wird gesichert

  • O-Ton Franz Nickel, Feuerwehr Bad Bayersoien: „…Feuer auf landwirtschaftlichem Anwesen… Sirene war auf Brandobjekt montiert und alarmierte zuerst, offenbar ausgelöst durch die Bewohner selber… / … Lage war, dass hinterer Teil des Gebäudes in Vollbrand… Dach zündete durch, das Wohnhaus geriet dann auch in Brand… Stromleitung war eine Gefahr und der Funkenflug, da daneben weitere Gebäude standen… Einsatz dauert länger an, mussten auch viel Schlauchleitungen legen… waren erst auch im Innenangriff, es brannte aber dort schon zu stark… verletzt wurde keiner, vier Bewohner und neuen Bewohner in Ferienhaus, ein Glück dass da nachts nicht mehr passiert ist… Rauchmelder ist wichtig, gerade in der Nacht...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Murnau


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.