saarland
Freitag, 1. September 2017, 20 Uhr
Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 25915

Explosion fördert einiges zu Tage:
Verpuffung in Wohnung von Mehrfamilienhaus - Fenster wird meterweit auf Straße geschleudert - Polizei entdeckt bei Inspektion der betroffenen Wohnräume Hanfplantage

Bewohner sowie zwei Passanten durch Explosion verletzt – gesamte Fahrbahn vor dem Mehrfamilienhaus mit Trümmern übersäht

Datum: Freitag, 1. September 2017, 20 Uhr

Ort: Saarbrücken, Saarland

 

(sg) Im wahrsten Sinne dumm gelaufen ist es für den Bewohner einer Wohnung in Saarbrücken: Am Freitagabend kam es aus noch ungeklärten Gründen in den Räumen des Mannes in einem Mehrfamilienhaus in Saarbrücken zu einer schweren Verpuffung. Die dabei entstandene Druckwelle war so heftig, dass das doppelflügelige Fenster samt Rahmen herausgerissen wurde und auf der Straße landete. Diese wurde im weitem Umfeld mit Scherben übersäht. Dadurch wurden auch zwei Passanten, die zufällig gerade am Gebäude vorbeigingen verletzt sowie mehrere geparkte Pkw beschädigt. Der Bewohner erlitt durch die Explosion schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Als Polizeibeamte die Wohnung inspizierten, staunten sie nicht schlecht. Der Mann hatte in den Räumlichkeiten eine regelrechte Hanfplantage errichtet und züchtete dort illegal die berauschenden Pflanzen. Umgehend wurde die Wohnung durchsuch und alle dort aufgefundenen Pflanzen sowie das Zubehör beschlagnahmt.

Weshalb es zu der Explosion in der Wohnung kam, ist noch nicht geklärt. Nach erste Erkenntnissen soll der Mann eventuell mit Feuerzeugbenzin oder anderen brennbaren Chemikalien hantiert haben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Blick auf Wohnblock
  • herausgerissenes Fenster
  • Trümmer auf der Straße
  • Streifenwagen fährt vorbei
  • Fahrbahn ist mit Scherben übersäht
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Kriminalpolizei bei der Spurensicherung
  • Straßenkehrmaschine beseitigt Scherben
  • Blick in Wohnung
  • Kriminalpolizei durchsucht Wohnung
  • Gang durchs Treppenhaus
  • O-Ton Christoph Nies, Feuerwehr Saarbrücken: „…es gab eine Explosion … so heftig, dass Fenster auf die Straße geflogen ist … nach der Explosion kein Feuer mehr … bei Eintreffen war die Straße mit Scherben übersäht … Bewohner durch Rettungsdienst übersäht …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Saarland


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.