niedersachsen
Dienstag, 29. August 2017, ca. 17:30 Uhr
Beckedorf bei Schwanewede, Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen   
News-Nr.: 25901

Großfeuer auf der Landesgrenze Niedersachsen/Bremen:
Dachstuhl von Einfamilienhaus brennt bei Großfeuer völlig aus

Zwei Bewohner können sich gerade noch retten – Niedersachsen bittet nahe Bremer Feuerwehr um Löschhilfe

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 29. August 2017, ca. 17:30 Uhr

Ort: Beckedorf bei Schwanewede, Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen   

 

(et) In Beckedorf, einem Stadtteil von Schwanewede in Niedersachsen ist am Dienstagabend ein Einfamilienhaus durch ein Großfeuer zerstört worden.

Der Feuerwehr wurde zuerst ein Zimmerbrand gemeldet, doch als die Einsatzkräfte auf der Anfahrt schon die Rauchwolken sehen konnten, war klar, dass es sich um etwas Größeres handeln musste. Da auf der anderen Straßenseite des brennenden Hauses bereits das Bundesland Bremen beginnt, wurde die Bremer Feuerwehr um Löschhilfe gebeten. Mit vereinten Kräften konnte der offene Dachstuhlbrand dann unter Kontrolle gebracht werden. Die zwei Bewohner konnten sich unverletzt retten, doch von dem großen Haus ist nicht mehr viel übrig. Der Dachstuhl ist komplett ausgebrannt und die darunter liegenden Räume sind durch Löschwasser unbewohnbar geworden. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den späten Abend. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet.   

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Rauch steigt aus dem völlig ausgebranntem Dachstuhl
  • Drehleiter im Einsatz
  • Atemschutzträger vor Ort
  • Dach wird abgedeckt
  • Feuerwehrleute trinken Wasser
  • Etliche Schlauchleitungen im Garten
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei fotografiert Einsatzstelle
  • O-Ton Jan Hinken, KBM Feuerwehr Landkreis Osterholz: …am frühen Abend sind wir zu einem Zimmerbrand gerufen worden…auf Anfahrt konnte man schon Rauchwolken sehen, dass es sich zu einem Dachstuhlbrand ausgeweitet hatte…haben sofort nach alarmiert, auch die Berufsfeuerwehr Bremen, aufgrund der örtlichen Nähe hinzugezogen…sollten noch zwei Personen drin sein, hat sich aber nicht bestätigt…Löschabreiten waren sehr aufwendig, weil die Zugänge zum Dach schwierig waren…
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.