niedersachsen
Montag, 28. August 2017, 11:15 Uhr
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 25898

Oldenburg:
Linienbus gerät kurz nach Abfahrt in Brand - Fahrer und Fahrgast können sich unverletzt retten

Motor und hinterer Bereich des Gelenkbusses weitgehend zerstört - Brandursache unklar - Bus war mit einem Erdgasantrieb ausgestattet, Tank wurde jedoch nicht beschädigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 28. August 2017, 11:15 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) An der Oldenburger Stadtgrenze ist am Montagvormittag ein Linienbus kurz nach Beginn der Bustour in Brand geraten und wurde dabei weitgehend zerstört. Ersten Angaben zufolge brach der Brand im Bereich des Motors aus und weitete sich auf den hinteren Teil des Gelenkbusses aus. Der Bus ist mit einem Erdgasantrieb ausgestattet, der Tank wurde jedoch nicht beschädigt.

Der Busfahrer hielt sofort an, als er den Rauch bemerkte. Neben ihm befand sich zum Brandzeitpunkt ein Fahrgast im Fahrzeug. Beide Personen konnten unverletzt aussteigen. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Schwer beschädigter Bus steht auf der Straße
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Löschschaum am Bus
  • Blick in ausgebrannten Motorraum
  • Verkohlte Motorabdeckung
  • Schnittbilder

 

 Bestellen Sie dasTV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.