mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 22. August 2017, 22.00 Uhr
Ort: Canow bei Wesenberg, LK Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern (Landesgrenze BB)
News-Nr.: 25870

Hilferufe und Leuchtmunition:
Sucheinsatz nach Notsignalen mit sieben Booten in der Nacht abgebrochen

Hintergrund für Notsignale und Hilferufe unklar - Ermittlungen dauern an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. August 2017, 22.00 Uhr

Ort: Canow bei Wesenberg, LK Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern (Landesgrenze BB)

 

(gs) Leuchtraketen zündeten als Notsignal am Himmel, HIlferufe waren zu hören - alles klang nach einem dramatischen Notfall auf dem Carnower See im Süden der Mecklenburgischen Seenplatte an der Landesgrenze zu Brandenburg. Rettungskräfte unter Leitung der Wasserwacht fuhren mit sieben Booten raus, um den See abzusuchen, auch ein Polizeihubschrauer war im Einsatz. Gegen Mitternacht wurde der Einsatz dann abgebrochen - ohne Ergebnis. Unklar bleibt, ob es tatsächlichen Notfall gab oder lediglich ein solcher simuliert wurde. Die Ermittlungen dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle in Carnow
  • Einsatzbesprechung am Ufer
  • Karte wird studiert
  • Boote werden zu Wasser gelassen
  • Nächtliche Ausfahrt auf dunklen See
  • Rückehr der Einsatzkräftte 
  • O-Ton Thorsten Krüger, Einsatzleiter der Wasserwacht: zu den Notsignalen und dem Einsatz

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.