niedersachsen
Donnerstag, 10. August 2017, ca. 10:30 Uhr
B75, nahe AS Delmenhorst-Stickgras, Niedersachsen
News-Nr.: 25796

Motorradunfall legt Verkehr auf B75 lahm:
Motorradfahrer zieht nach Auffahren auf Bundesstraße sofort auf linke Spur, sieht Pkw zu spät und stürzt bei Ausweichversuch - Krad rutscht in Heck des Wagens, Fahrer wird schwer verletzt

Vorderrad des Krads wird abgerissen - B75 in Richtung Bremen voll gesperrt, Rückstau bis auf die A28 - Polizei: "Er ist unmittelbar vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt und hat sein hochmotorisiertes Fahrzeug stark beschleunigt"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. August 2017, ca. 10:30 Uhr

Ort: B75, nahe AS Delmenhorst-Stickgras, Niedersachsen

 

(ah) Ein schwerer Motorradunfall hat am Donnerstagvormittag  den Verkehr auf der B75 zwischen Delmenhorst und Bremen lahmgelegt: Polizeiangaben zufolge zog ein 41-Jähriger mit seinem Motorrad direkt nach dem Auffahren an der Anschlusstelle Stickgras auf die linke Spur und beschleunigte stark. Der Mann sah jedoch offensichtlich einen dort fahrenden Mercedes zu spät, versuchte noch auszuweichen und stürzte dabei, so dass er mit seinem Motorrad in das Heck des Pkw rutschte. Anschließend schleuderte das Krad gegen die Seitenleitplanke, wobei das Vorderrad abriss.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund des Unfalls musste die Bundesstraße in Richtung Bremen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau bis auf die A28.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei vor Ort
  • Abgerissenes Vorderrad unter Leitplanke, Unfallspuren auf der Fahrbahn
  • Zerstörtes Motorrad auf der Fahrbahn
  • Beschädigter Mercedes, Schäden am Heck close
  • Beamte im Gespräch
  • Gesperrte Bundesstraße, Stau
  • Schnittbilder
  • O-Ton Désirée Krikkis, Polizei Delmenhorst::  ...Verkehrsunfall auf der B75..., ...41-jähriger Motorradfahrer ist an der Anschlussstelle Stickgras auf die B75 aufgefahren..., ...er ist unmittelbar vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt und hat sein hochmotorisiertes Fahrzeug stark beschleunigt...., ...er hat vermutlich einen Pkw auf dem linken Fahrstreifen zunächst nicht bemerkt..., ...als er ihn gesehen hat, versuchte er auszuweichen und ist dabei gestürzt..., ...er ist dann in den Pkw hineingerutscht..., ...er ist weiter nach rechts in die Seitenschutzplanke gerutscht und 30-35 Meter weiter zum Liegen gekommen...., ...er wurde schwer, abr zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt..., ...Unfallstelle musste für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden, danach konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden..., ....Staulänge von 3-4 Kilometern....

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.