nordrhein_westfalen
Donnerstag, 27. Juli 2017, ca. 02:00 Uhr
Bonn, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 25705

SEK-Einsatz auf Werkstattgelände in Bonn:
Mit Gewehr bewaffneter Mann hält 19-Jährige in Wohnwagen fest – 47-Jähriger kann nach mehreren Stunden festgenommen werden

Angehörige hatten nach telefonischem Kontakt mit der jungen Frau die Polizei verständigt – Mann wird leicht verletzt – Unklar, in welcher Beziehung der 47-Jährige und die 19-Jährige zueinander stehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 27. Juli 2017, ca. 02:00 Uhr

Ort: Bonn, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Nächtlicher SEK-Einsatz auf einem Werkstattgelände an der Broichstraße in Bonn: Nachdem Angehörige einer 19-Jährigen telefonischen Kontakt mit der jungen Frau hatten, befürchteten sie, dass ein 47-Jähriger die Frau gegen ihren Willen in einem Wohnwagen festhielt. Die Angehörigen begaben sich zu dem Wohnwagen, wurden aber von dem Mann nicht zu der Frau gelassen.
Die Polizei rückte mit Spezialkräften an; da es Hinweise darauf gab, dass der 47-Jährige bewaffnet war, wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt.
Die Beamten versuchten, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, was schließlich nach mehreren Stunden dazu führte, dass er die Tür öffnete und sich von den Spezialkräften festnehmen ließ. Er wurde dabei leicht verletzt. Die 19-Jährige blieb unverletzt. Im Inneren wurde ein Gewehr sichergestellt.

Derzeit ist noch unklar, in welcher Beziehung der 47-Jährige und die Frau stehen. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht / Tag) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Gesperrte Straße
  • Spezialkräfte vor Ort
  • Blick auf Wohnwagen auf Werkstattgelände
  • Polizeibeamte in schusssicheren Westen
  • Beamte besprechen sich
  • Festgenommener wird zu Streifenwagen geführt
  • Beamte im Gespräch mit der Frau
  • Beamte mit Beweismaterialien, u.a große Papiertüte, in dem sich vermutlich das Gewehr befindet
  • O-Ton Robert Scholten, Polizei Bonn:   ...sind gegen 2 Uhr alarmiert worden; haben von Zeugen mitgeteilt bekommen, dass eine 19-Jährige von einem 47-Jährigen möglicherweise gegen ihren Willen festgehalten wird..., ...Verwandte haben versucht, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen..., ...es ist ihnen nicht gelungen..., ...haben Hinweise gehabt, dass der Mann bewaffnet ist..., ...haben Spezialkräfte alarmiert und weiträumig abgesperrt..., ...haben versucht, Kontakt aufzunehmen..., ...das ist gegen 6 Uhr gelungen; er hat die Tür des Wohnwagens geöffnet und ist sofort von den Spezialeinheiten festgenommen worden..., ...er wurde dabei leicht verletzt..., ...haben ein Gewehr sichergestellt..., ...Frau ist unversehrt..., ...Ermittlungen laufen..., ...werden versuchen, in welcher Beziehung sich die Situation abgespielt hat...

Achtung: Bitte bei Ausstrahlung die junge Frau und die Zivilbeamten unkenntlich machen!

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.