nordrhein_westfalen
Donnerstag, 20. Juli 2017, ca. 16:30 Uhr
A61 Fahrtrichtung Koblenz, nahe AS Rheinbach, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 25657

Tragisches Ende einer Urlaubsreise:
Sattelzug prallt an Stauende in Wohnmobil mit vierköpfiger Familie aus Schweden – Mutter wird schwer verletzt, 15-jähriger Sohn erleidet lebensgefährliche Verletzungen – Fünf weitere Leichtverletzte

Pkw und Kleintransporter werden ebenfalls in den Unfall verwickelt – A61 in Richtung Koblenz stundenlang voll gesperrt – Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 20. Juli 2017, ca. 16:30 Uhr

Ort: A61 Fahrtrichtung Koblenz, nahe AS Rheinbach, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Tragisches Ende einer Urlaubsreise für eine schwedische Familie auf der A61: Der 60-jährige Fahrer eines polnischen Sattelzugs hatte auf der Autobahn nahe der Anschlussstelle Rheinbach aus bislang ungeklärter Ursache das Ende eines Staus übersehen, der sich verkehrsbedingt gebildet hatte, und fuhr dort auf das Wohnmobil der Familie auf. Durch den Aufprall wurde das Wohnmobil auf einen Pkw geschoben und im hinteren Bereich teilweise aufgerissen; der Lkw rutschte zudem gegen einen Kleintransporter.

In dem Wohnmobil wurde ein 15-Jähriger lebensgefährlich verletzt, seine 53 Jahre alte Mutter erlitt schwere Verletzungen. Der 52-jährige Vater und ein 17 Jahre alter Sohn wurden, wie auch die Fahrer der drei anderen beteiligten Fahrzeuge, leicht verletzt.

Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Koblenz für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet; es kam dennoch zu Behinderungen. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zum Unfall eingeleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Zerstörtes, teilweise aufgerissenes Wohnmobil
  • Schäden am Golf und am Kleintransporter
  • Beschädigte Front des Lkw
  • Trümmerteile auf der Autobahn
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Blick in Rettungsgasse
  • Schnittbilder
  • O-Ton Monika Piel, Polizei St. Augustin: ... zum Unfall...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.