sachsen
Montag, 10. Juli 2017, ca. 06:15 Uhr
B97 zwischen Bernsdorf und Hoyerswerda, Landkreis Bautzen, Sachsen
News-Nr.: 25607

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der B97:
Kleintransporter gerät in den Gegenverkehr und prallt frontal mit Lkw zusammen – Fahrer kommt ums Leben

62-Jähriger war offenbar nicht angeschnallt und wird aus dem Fahrzeug geschleudert – Lkw-Fahrer erleidet Schock – Unfallursache noch unklar – Tank des Lkw wird beschädigt, mehrere hundert Liter Kraftstoff laufen aus – Bundesstraße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. Juli 2017, ca. 06:15 Uhr

Ort: B97 zwischen Bernsdorf und Hoyerswerda, Landkreis Bautzen, Sachsen

 

(ah) Tödlicher Frontalzusammenstoß am Montagmorgen auf der B97 zwischen Bernsdorf und Hoyerswerda: Ein Kleintransporter geriet gegen 6:15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Beide Fahrzeuge wurden in den Seitenraum geschleudert; der Auflieger des Lkw blockierte die Bundesstraße.

Der 62 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters war offenbar nicht angeschnallt und wurde durch die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Aus dem beschädigten Tank des Lkw liefen mehrere hundert Liter Kraftstoff aus.  Aufgrund der Reinigungs- und Aufräumarbeiten sowie den Ermittlungen der Polizei und eines Sachverständigen musste die B97 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Zerstörter Kleintransporter im Seitenraum
  • Beschädigter Lkw quer auf der Straße
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Gesperrte Bundesstraße
  • Bestatter vor Ort
  • Schnittbilder
  • O-Ton Thomas Knaup, Polizei Görlitz: ...zum Unfall...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lausitz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.