hessen
Mittwoch, 28. Juni 2017, ca. 12:15 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 25530

Busunfall in Wiesbaden:
Mit etwa 130 Fahrgästen voll besetzter Linienbus muss auf Straße verkehrsbedingt scharf bremsen - Zahlreiche Personen im Bus stürzen - Sieben Verletzte, darunter auch mehrere Schulkinder

Pkw wollte auf ein Werkstattgelände abbiegen, Busfahrer musste bremsen - Schulkinder befanden sich auf einem Schulausflug

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 28. Juni 2017, ca. 12:15 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(ah) Bei einem Busunfall auf der Wiesbadener Landstraße in Wiesbaden-Amöneburg sind am Mittwochmittag sieben der etwa 130 Fahrgäste eines Linienbusses verletzt worden. Ersten Angaben zufolge wollte der Fahrer eines Pkw auf ein Werkstattgelände abbiegen und setzte den Blinker, woraufhin der Busfahrer scharf bremste. Zahlreiche Fahrgäste im Bus stürzten oder prallten gegen Scheiben. Sieben Personen - ein 79-Jähriger und sechs Schulkinder zwischen 10 und 12 Jahren, die sich auf einem Schulausflug befanden - wurden bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Bus steht mit Warnblinker am Fahrbahnrand
  • Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Verletzte werden im und vor dem Bus versorgt
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Norbert Hagner, organisatorischer Leiter Rettungsdienst: ...im Zuge einer Vollbremsung eines Gelenkbusses kam es zu Sturz- und Anprallverletzungen..., ...Bus mit etwa 130 Personen voll besetzt..., ...sieben Personen ins Krankenhaus gebracht..., ...leichte bis mittelschwere Verletzungen..., ...bei der hohen Anzahl der Betroffenen ist eine so geringe Anzahl an Verletzten doch noch glücklich einzuschätzen...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.