nordrhein_westfalen
Sonntag, 25. Juni 2017, 20:30 Uhr
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 25514

Streifenwagen verunfallt:
Polizisten verlieren Kontrolle über Einsatzfahrzeug und prallen gegen Baum – drei Beamte werden verletzt

Exklusive Bilder – Polizeifahrzeug war auf einer Einsatzfahrt – keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt – Unfallwagen offenbar auf regenasser Fahrbahn auf Straßenbahnschienen weggerutscht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 25. Juni 2017, 20:30 Uhr

Ort: Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Manchmal brauchen auch Helfer einmal Hilfe: Auf dem Weg zu einem Einsatz verunfallte am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr in Bielefeld ein Streifenwagen der Polizei schwer.

Die drei Beamten waren mit einem BMW-Kombi auf einer Einsatzfahrt, als der 28-jährige Fahrer plötzlich die Kontrolle über den Pkw verlor und dieser ins Schleudern geriet. Offenbar, so ein Augenzeuge, ist der Wagen auf regennasser Fahrbahn auf den in der Straße verlaufenden Schienen der Straßenbahn weggerutscht.

Der Wagen drehte sich um seine eigene Achse und pralle dann in dem neben der Straße verlaufenden Grünstreifen gegen einen Baum, bevor er quer zur Fahrbahn sehen blieb.

Die drei Polizisten wurden durch den heftigen Aufprall zum teil schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

Kollegin Annette Förstermann bekommt immer noch Gänsehaut, wenn Sie an den gerade passierten Unfall denkt: „Klar sind wir alle zur Hilfe geeilt“, berichtet die Beamtin. Warum der Unfall genau passierte, müssten aber nun die Ermittlungen ergeben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und die O-Töne:

 

  • Streifenwagen steht quer auf der Straße
  • Unfallschäden
  • Unfallspuren im Grünstreifen und am Baum
  • Feuerlöscher neben der Wrack
  • Polizeibeamte bei der Unfallaufnahme
  • Kollegen der Verunfallten bei der Unfallaufnahme
  • Streifenwagen sichern Unfallstelle ab
  • Beamter fertigt Fotoaufnahmen
  • Unfallfahrzeug wird abgeschleppt
  • O-Ton Annette Förstermann, Polizei Bielefeld: „…gegen 20:30 Uhr Unfall mit Streifenwagen … während Einsatzfahrt verunfallt … alle drei Kollegen schwer verletzt ins Krankenhaus … alle eilten zum Unfallort, um zu helfen … Fahrzeug hat noch angefangen zu brennen … ziemlich dramatisch … ich kriege noch immer Gänsehaut, wenn ich nur daran denke …“
  • O-Ton Athanasios Benussis, Augenzeuge: „…ging alles recht schnell … der ist dann auf der Schiene ausgerutscht und in die Büsche und gegen den Baum … hab mich schon erschrocken … das ist gefährlich … schon öfter passiert, wenn die Schienen nass sind …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.