sachsen
Sonntag, 25. Juni 2017, 17 Uhr
S94 bei Kamenz, Landkreis Bautzen, Sachsen
News-Nr.: 25513

Familie verunglückt schwer:
Passat mit Eltern und zwei Kindern kommt von Fahrbahn ab und schießt steile Böschung hinab - alle vier Insassen schwerverletzt eingeklemmt

Fahrzeugwrack nur schwer zu erkennen, Retter fahren anfangs an Unfallstelle vorbei – Rettungshubschrauber im Einsatz – Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 25. Juni 2017, 17 Uhr

Ort: S94 bei Kamenz, Landkreis Bautzen, Sachsen

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall auf der S94 bei Nebelschütz am Sonntagnachmittag. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam gegen 17 Uhr ein mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzter VW Passat nach links von der auf einem Wall gelegenen Straße ab. Der Wagen schoss daraufhin mehr als 100 Meter die Böschung hinunter und überschlug sich dabei mehrfach. Schließlich kam er am Fuße des Walls wieder völlig zertrümmert auf allen vier Rädern zum Stehen.

Die zahlreichen alarmierten Rettungskräfte fuhren zunächst an der Unfallstelle vorbei, da das Unfallwrack am Fuße der Böschung nicht von der Straße aus zu erkennen war. Schließlich konnten sie der Familie, die in dem Fahrzeug eingeklemmt war, aber dennoch helfen. Die Feuerwehr befreite die Verletzten. Eines der Kinder wurde mit einem Rettungshubschrauber, die anderen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

 

  • Rettungskräfte bei der Arbeit
  • Abfahrt von 2 RTW
  • Rettungssanitäter und Notarzt sprechen
  • Hubschrauber startet
  • Verletzte wird auf Liege zum RTW gebracht
  • PKW in diversen Einstellungen
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Schnittbilder

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lausitz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.