mecklenburg_vorpommern
Samstag, 24. Juni 2017, 03.15 Uhr
Penzlin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25502

Betrunken und ohne Führerschein:
Alkoholfahrt endet am Straßenbaum – Fahrer kommt mit schweren Gesichtsverletzungen in die Klinik

Brandgefahr: Feuerwehr musste Fahrzeug ablöschen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 24. Juni 2017, 03.15 Uhr

Ort: Penzlin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sj) Bierflaschen fallen aus dem Wagen und bleiben im Gras liegen, der Alkoholgeruch schlägt den Helfern schon entgegen. Auch eine gültige Fahrerlaubnis hatte der Fahrer nicht. Bitter, denn dieser Unfall hätte wohl nicht passieren müssen: In Penzlin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gab es am frühen Samstagmorgen einen schweren Verkehrsunfall. Der 37-jährige Fahrer, der offenbar betrunken unterwegs war, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Zunächst waren er und sein Beifahrer in dem stark verformten VW Multivan eingeklemmt, Ersthelfer konnten die beiden Männer jedoch befreien. Der Fahrer kam mit schweren Gesichtsverletzungen in die Klinik nach Neubrandenburg und gilt als schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die Batterie aus dem Fahrzeug schneiden und ablöschen, da sich bereits Rauch entwickelte und eine Brandgefahr herrschte. Nun ermittelt die Polizei.

 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • PKW am Baum, Einsatzkräfte bei den Rettungsarbeiten
  • Blick in Unfallwagen
  • Zertrümmerte Front des PKW
  • Feuerwehr bei Schneidearbeiten
  • Trümmerteile im Gras und auf der Fahrbahn
  • Einsatzkräftebei den Aufräumarbeiten
  • Bierflaschen im Gras neben dem Wagen
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Peter Bartloff, stellv. Ortswehrführer Penzlin: „…Stichwort war eingeklemmte Person, nicht ansprechbar…Gleich ausgerückt…Fahrer und Beifahrer waren aus Unfallfahrzeug rein…Betreuung von verletzter Person…mussten vorne Batterie rausbauen…leichte Brandgefahr…Qualm im Motorraum…kurz abgelöscht…“

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.