niedersachsen
Freitag, 23. Juni 2017, 22.00 Uhr
Wallenhorst, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 25501

Brutaler Raubüberfall in Wallenhorst:
Vermummter Mann zwingt Mitarbeiter eines Supermarktcenters mittels Pistole, ihm Geld aus dem Tresor zu geben, sperrt anschließend Mitarbeiter und Kunden in einen Raum und besprüht sie mit Pfefferspray: Fünf Verletzte müssen ins Krankenhaus

Im Anschluss flüchtet der Täter – Sofort eingeleitete Fahndung ohne Erfolg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 23. Juni 2017, 22.00 Uhr

Ort: Wallenhorst, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sj) Schreckensmomente in einem E-Center in Wallenhorst (Landkreis Osnabrück): Kurz vor Ladenschluss, es befanden sich noch vier Angestellte und zwei Kunden in den Verkaufsräumen, betritt ein bis zu den Augen maskierter Mann den Laden und bedroht die Menschen mit einer Pistole. Dann zwingt er einen Mitarbeiter, ihn zum Tresor des Ladens zu führen und lässt sich eine große Summe Bargeld geben. Doch damit nicht genug: Damit seine Opfer nicht zu schnell fliehen und die Polizei verständigen können, sperrt er sie alle in einen kleinen Raum und sprüht große Mengen Pfefferspray hinein. Im Anschluss flieht der Täter. Seine Opfer werden teilweise so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus müssen. Doch der perfide Plan geht auf: Es dauert eine Weile, bis die Verletzten Hilfe rufen können. Eine dann eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg, die Polizei sucht weiter.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Beleuchteter Supermarkt
  • Rettungsdienst und Feuerwehr vor dem Gebäude
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Abfahrt RTW
  • Blick in E-Center
  • Abfahrt Polizei
  • Tagbilder der Einsatzstelle folgen
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • Wir bemühen uns um einen O-Ton der Polizei und eines Mitarbeiters am Samstagvormittag

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.