baden_wuerttemberg
Sonntag, 21. Mai 2017, ca. 14:00 Uhr
Ilmensee, Landkreis Ravensburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 25251

Tragischer Familienausflug bei Sonntagswetter auf dem Ilmensee mit tödlichem Ausgang:
Dreijähriger stürzt von Tretboot, Vater springt hinterher und geht unter – Taucher können den Mann erst nach 40 Minuten im Wasser wieder finden, Trotz sofortiger Reanimationsversuche stirbt der 25-Jährige auf dem Weg ins Krankenhaus

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. Mai 2017, ca. 14:00 Uhr

Ort: Ilmensee, Landkreis Ravensburg, Baden-Württemberg

 

(et) Es sollte ein sonniger Familienausflug auf dem Ilmensee in Baden-Württemberg werden, doch es endete für einen 25-jährigenFamilienvater tragisch.

Der Mann hatte mit seinen drei Kindern (5, 3 und 1,5) und einer Bekannten einen Ausflug mit einem Tretboot gemacht, als der 3-Jährige plötzlich über Bord fiel. Der Vater sprang sofort hinterher und ging kurz darauf selber unter. Zeugen beobachteten das Unglück vom Ufer aus und alarmierten die Rettungskräfte. Ein 55-jähriger Mann sprang ins Wasser eilte zu Hilfe. So gelang es den beiden Männern den Jungen zu retten. Danach ging der junge Mann unter und konnte auch von dem Retter nicht mehr gefunden werden.

Taucher konnten den 25-Jährigen erst nach 40 Minuten orten und wieder an die Wasseroberfläche bringen. Ein Notarzt begann dann sofort mit den Reanimationsversuchen. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann dann weiter in ein Krankenhaus. Doch auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb der junge Familienvater. Die anderen Familienmitglieder erlitten einen Schock und mussten noch vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsfahrzeuge und Polizei vor Ort
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Blick über den See
  • Boote am Anleger
  • Fahrzeuge der Wasserrettung vor Ort
  • Notfallseelsorger vor Ort
  • Schild: Erholungsgebiet Ilmensee
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Pfullendorf


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.