nordrhein_westfalen
Dienstag, 16. Mai 2017, ca. 05:00 Uhr
A33 Höhe AS Bielefeld-Senne, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 25207

Spektakulärer Unfall mit Schwertransporter auf der A33 bei Bielefeld:
Lastwagen prallt in Windradflügel auf Schwertransporter - Flügel bohrt sich in Fahrerkabine und wird durch den Unfall derartig gedreht, dass das 70 Meter lange Bauteil und den Gegenverkehr ragt und dort einen Lkw im vorderen Bereich aufschlitzt - Beide Fahrer haben riesiges Glück und werden nur leicht verletzt, fast 500.000 Euro Schaden

Schwertransporter wollte die Autobahn an Anschlussstelle verlassen, nachfolgender Lkw-Fahrer touchiert zunächst Begleitfahrzeug und rammt dann den Schwertransporter - A33 stundenlang in beide Richtungen voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 16. Mai 2017, ca. 05:00 Uhr

Ort: A33 Höhe AS Bielefeld-Senne, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Ein spektakulärer Unfall mit glücklicherweise glimpflichem Ausgang ereignete sich am Dienstagmorgen auf der A33 bei Bielefeld: Ein mit einem etwa 70 Meter langen Windradflügel beladener Schwerlasttransporter wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Bielefeld-Senne verlassen, als sich ein Lkw von hinten näherte, das Sicherungsfahrzeug touchierte und gegen den Wndradflügel prallte, so dass dieser ich in die Fahrerkabine bohrte. Der Flügel wurde zudem aus der hinteren Verankerung gerissen und schlug in den Gegenverkehr über, wo ein weiterer Lkw im vorderen Bereich getroffen und schwer beschädigt wurde.

Beide Fahrer hatten riesiges Glück im Unglück und erlitten nur leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von fast 500.000 Euro. Aufgrund des Unfalls und der aufwändigen Bergungsarbeiten musste die A33 in beide Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Windradflügel steckt in völlig zerstörter Fahrerkabine des Lkw, zerstörte Fahrerkabine
  • Windradflügel auf Anhänger
  • Zweiter schwer beschädigter Lkw, aufgerissene Dachpartie
  • Beschädigtes Sicherungsfahrzeug
  • Polizeihubschrauber in der Luft
  • Unfallaufnahme
  • Trümmerteile auf Fahrbahn
  • Gesperrte Autobahn, Stau
  • Schnittbilder
  • O-Ton Cafer Yigittekin, Augenzeuge: ..bin gerade auf die Autobahn gefahren..., ...sind hier stecken geblieben..., ...ein Lkw von Windrad durchbohrt..., ...mich wundert, wie der Lkw da hingekommen ist..., ...ein Wunder, dass er unverletzt da rausgkommen ist..., ...muss zur Arbeit; warte, bis die Autobahn frei ist..., ...Lkw ist raufgefahren, Schwertransporter ins ins Schleudern gekommen und hat auf der Gegenseite einen Lkw erwischt..., ...
  • O-Ton Jörn Bielinski, Feuerwehr Bielefeld:  ...Schwerlasttransportfahrzeug mit Windradflügel verunglückt..., ..offensichtlich ist ein Lkw auf den Schwertransporter aufgefahren und hat den Flügel aus der hinteren Verankerung gerissen..., ...Flügel ist auf die Gegenfahrbahn rübergeschlagen und ist dort in einen vorbeifahrenden Lkw reingeknallt...., ...Fahrer des Lkw auf der Fahrer Gott sei Dank nur leicht verletzt, aber eingeklemmt...., ...Lkw-Fahrer, der auf den Windradflügel aufgefahren ist, wurde leicht verletzt und nicht eingeklemmt..., ...Bergungsarbeiten laufen noch längere Zeit, Windradflügel muss zerlegt werden, bevor er angehoben werden kann..., ...trotz des hohen Schadens glimpflich ausgegangen; Lkw-Fahrer haben ganz großes Glück gehabt...
  • NEU: Totale der Einsatzstelle von Brücke
  • NEU: Weitere Detailaufnahmen von der Unfallstelle
  • NEU. Bergungskran vor Ort
  • NEU: O-Ton Kathryn Landwehrmeyer, Polizei Bielefeld: ...zum Unfall...,

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.