mecklenburg_vorpommern
Samstag, 13. Mai 2017, 16 Uhr
Allershagen, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 25186

Tödlicher Motorradunfall bei Rostock:
Junger Biker verliert Kontrolle über seine Maschine und kommt von Fahrbahn ab – 21-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Verkehrsschild und ist auf der Stelle tot

Erster tödlicher Unfall der Motorradsaison im Landkreis Rostock – Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 13. Mai 2017, 16 Uhr

Ort: Allershagen, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Die Wochenendtour eines jungen Rostockers bei schönstem Frühlingswetter endete am Samstagabend tragisch. Der 21-Jährige war mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 11 zwischen Lambrechtshagen und Allershagen in der Nähe von Rostock unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße abkam, nachdem er ein anders Motorrad überholt hatte. Die schwere Maschine rutschte in den Graben, der Biker wurde abgeworfen, überschlug sich mehrfach und prallte mit voller Wucht gegen ein Verkehrsschild. Durch den Aufprall wurde der Mann auf der Stelle getötet. Ersthelfer, die dem Verunfallten noch zur Hilfe eilen wollten, konnte ihm ebenso wie der alarmierte Rettungsdienst nicht mehr helfen.

Ein Sachverständiger der DEKRA wurde beauftragt, die genaue Unfallursache zu rekonstruieren. Es war der erste tödliche Unfall der noch jungen Motorradsaison im Landkreis Rostock.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Polizei vor Ort
  • Motorrad liegt in der Einmündung
  • Polizei und Gutachter bei der Unfallaufnahme
  • Nahaufnahmen der Unfallmaschine
  • Helm liegt auf dem Seitenstreifen
  • Totale der Unfallstelle
  • Spuren im Straßengraben
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.